Charaktermenschen

Aktuelles Kurzporträt

Hier geht es zum Zeitungsartikel «Wechsel im "Hirschen"» Copyright Tüüfner Poscht 2019

Kochkunst von Erich Schönenberger

Im «Hirschen» gibts keine klassische Speisekarte, sondern Angebotstafeln mit häufig wechselnden Gerichten aus Erich Schönenbergers Küche. Erich stammt aus dem Toggenburg. Das färbt ab: Saisonal, schnörkellos, frisch und regional. So lassen sich seine Speisen  charakterisieren. Erich experimentiert gerne, und zwar so lange, bis er die perfekte geschmackliche Richtung gefunden hat. Der Hausherr ist seit Jahren liiert mit seiner Freundin Fatima.

Charaktermenschen: Brigitte und Rico Bloch-Aeby zaubern eine angenehme Atmosphäre im Restaurant «Hirschen» in Teufen

Ingrid Wetzold kümmert sich um Ihr Wohl

Mit viel Herzblut leitet Ingrid Wetzold die Service-Crew im «Hirschen». Die Chefin führte gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen zahlreiche Ostschweizer Spitzenbetriebe. Gemeinsam wohnen sie schon lange in Teufen und haben seit jeher Blickkontakt zum «Hirschen». Das Wohl der Gäste steht bei ihr an oberster Stelle. Unterstützt wird sie dabei vom erfahrenen Kellner Frank Lüsse.  Auf der Weinkarte finden sich Spezialitäten aus dem Inland und Ausland. Der Fokus liegt auf bezahlbaren Weinen europäischer Provenienz. Lassen Sie sich beraten.

Punkto Bier-Kultur ist man sich im «Hirschen» übrigens absolut einig. Wir servieren hier preisgekrönte Biersorten der Brauerei Schützengarten aus dem benachbarten St. Gallen.

Restaurant Hirschen Teufen Appenzellerland gut essen trinken Ingrid Wetzold Erich Schönenberger Brigitte und Rico Bloch-Aeby

Brigitte und Rico Bloch-Aeby

Brigitte und Rico Bloch-Aeby sind ebefalls schon lange Zeit in der Ostschweiz unterwegs. Ihre Stationen führten sie von der Schwägalp über den «Sternen» in Teufen nach St. Gallen, wo sie gemeinsam das Hotel «Metropol» leiteten und schliesslich, nachdem Tochter Karin dort die Verantwortung übernommen hatte, das «Leonardo» aufbauten. 2017 eröffneten sie mit viel Herzblut den «Hirschen» neu.

 

Charaktermenschen II: Im schönen Restaurant «Hirschen» in Teufen gibt es häufig wechselnde Gerichte von Küchenchef Erich Schönenberger

Weitere Pressestimmen

Wechsel im «Hirschen»

Das neue Paradies der Blochs

Beizerin im Unruhestand

Brigitte und Rico Bloch haben sich mit den Hirschen einen Traum verwirklicht

Zwei «alte Hasen» im «Hirschen»

«Es isch wie heichoo»